Die neuen Gucci-Looks sind da – und sie läuten eine neue Ära ein

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Die neuen Gucci-Looks sind da – und sie läuten eine neue Ära ein

Gucci gehört zu den vielen Labels, die das starre Konstrukt von Fashion Weeks aufbrechen wollen – und bricht mit seiner neuen digitalen Show eine überholte Tradition der Mode.

Am letzten Tag der diesjährigen digitalen Mailand Fashion Week ist Gucci das große Highlight, auf das alle gewartet haben. Die Show von Gucci ist nicht nur jede Saison eines der wichtigsten, tonangebenden Statements der Modeindustrie, sondern läutet dieses Jahr eine neue Zeit der Fashion Weeks ein. (Lesen Sie hier: Prada – Das sind die neuen Looks für den Sommer 2021)
Fashion Weeks – Das Ende einer (überholten) Ära
Das Reiseaufkommen von Modejournalisten hat sich in den letzten Dekaden vervielfacht. Denn neben den zweimal im Jahr stattfindenden (getrennten!) Fashion Weeks für Herren, Damen und Damen-Haute-Couture luden in der Vergangenheit immer mehr Marken zu weiteren großen Präsentationen für Zwischenkollektionen ein – wie Pre-Fall- und Cruise-Shows. So kamen einige Labels in der High-Fashion auf bis zu zehn Shows in nur zwölf Monaten. Erschwerend kam hinzu, dass durch die Vorlaufzeit der Shows Kollektionen immer früher in den Verkauf gingen. So wurden erste Sommerteile bereits im Januar an Stores ausgeliefert und landeten deswegen regelmäßig im Sale, noch bevor die eigentliche Trage-Saison der Teile beendet (oder begonnen) war.

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https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/gucci-epilogue-looks-neue-aera

 

 

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